In Ikizköy in der Mittelmeerprovinz Muğla wehren sich Anwohner:innen weiter gegen die Abholzung des Akbelen-Waldes für die Braunkohleförderung.

Akbelen-Wald soll für Braunkohle verschwinden

Der an das Dorf Ikizköy grenzende 740 Hektar große Akbelen-Wald im Kreis Milas soll abgeholzt werden, um das von der „Limak Holding“ betriebene Heizkraftwerk Yeniköy-Kemerköy mit Braunkohle zu versorgen. Mehrere Dörfer wurden bereits zerstört und damit auch die Lebensgrundlagen von vielen Kleinbäuer:innen. Laut den Plänen der Limak Holding sollen weitere 40 Dörfer den Schaufeln der Kohlebagger weichen. Nachdem der Widerstand der Bevölkerung die Abholzung zwei Jahre lang verhindert hatte, sind am Montag Rodungsteams in Begleitung eines Großaufgebots an polizeilichen und militärischen Kräften angerückt, das Protestcamp wurde geräumt.

Grevdeki TIR şoförleri: Direne direne kazanacağız! Grevdeki TIR şoförleri: Direne direne kazanacağız!

LIMAK vernichtet weiterhin unsere Wälder mitsamt allem Leben darin für die Kohleförderung. 

Die Bäume in unserem Lebensraum, die sich über Hunderte von Jahren gebildet haben, werden von Minute zu Minute weniger.

Mit der Kohle, die LIMAK abbaut und mit dem Kraftwerk, das LIMAK betreibt, fördert LIMAK Krebserkrankungen bei uns. LIMAK lässt uns und allen Lebewesen keinen Raum zum Atmen.

Das ist die Wahrheit hinter jedem Urlaub in LIMAK HOTELS in der Hoffnung auf Meer, Sand und Sonne. Lassen Sie nicht zu, dass sich Ihr Urlaub in Kohleschwärze, Krebs und Massaker verwandelt.

Wir boykottieren die LIMAK-Hotels und fordern alle, die einen Aufenthalt in diesen Hotels planen und das Leben lieben, auf, ihre Reservierungen zu stornieren.

#stopptdiebaumfällung

#akbelengebenwirnichtauf 

MENSCHENRECHTLER FORDERN: NIMM TEIL AM BOYKOTT 

LARA ANTALYA

-Limak Lara Deluxe Hotel & Resort

KEMER ANTALYA

-Limak Limra Hotel & Erholungsort

BELEK ANTALYA

-Limak Atlantis Luxus-Hotel und -Resort

BELEK ANTALYA

-Limak Arcadia Sport Resort Hotel

BAFRA ZYPERN

-Limak Zypern Deluxe Hotel

GOP ANKARA

-Limak Ambassadore Hotel

KAVACIK ISTANBUL

-Limak Eurasia Luxushotel

THERMAL YALOVA

-Limak Thermal Boutique Hotel