In Bolu kam die nach ihrem Pass 11 Jahre alter Z.C. ins Krankenhaus, sie war im achten Monat schwanger. Sie lebte mit dem 25 Jährigen Mann zusammen, den sie mit einer religiösen Feier geheiratet haben soll.

Z.C. kam ins Krankenhaus. Aber die Ärzte rieten ihr und ihrem Begleiter im Krankenhaus zu bleiben. Allerdings wurde dieser Rat von ihrem Begleiter, der ihr Ehemann sei soll, abgelehnt. Beide sollen nur mit einer religiösen Feier geheiratet haben. Die Ärzte schickten das schwangere Mädchen wieder nach Hause.

In dem Dorf Alpagut, das zu m Kreis Mudurnu gehört, begann die acht Monate Schwangere Z.C. sich Unwohl zu fühlen, sie wurde gestern Nacht ins Krankenhaus gebracht. Mit einem Krankenwagen wurde sein ins Bolu Krankenhaus gebracht und sofort untersucht. Ihr Begleiter, E.D., wartete besorgt vor der Notfallaufnahme. Die Ärzte rieten ihrem Begleiter die junge Schwanger unter Beobachtung im Krankenhaus zu lassen, aber dieser Rat wurde von dem Mann abgelehnt. Er nahm die Schwangere aus dem Untersuchungsraum und verließ das Krankenhaus. Obwohl die Schwangere noch minderjährig war, wurde keine offizielle Maßnahme eingeleitet, was sehr ungewöhnlich ist.

Sie kam aus Patnos

Die Dorfbewohner erzählten, dass ein Bekannter von E.D. nach Patnos gegangen sei und dort geheiratet habe. Sie sagten: „ E.D. ging daraufhin ebenfalls nach Patnos auf dem Agriberg und er kam mit diesem Mädchen zurück. Das Mädchen ist nach ihrem Pass hin, nur 11 Jahre alt. Da das Mädchen so jung, minderjährig ist, konnten sie auch nicht amtlich heiraten. Wir hatten ihn aber gewarnt“.