Öne Çıkanlar ev Kemal Belediye sırasında Ferit

Einreiseverbot für Journalisten auf der Tagesordnung des türkischen Parlaments
„Ich stelle die folgenden Frage mit der Bitte, dass sie vom Ministerpräsident Herrn Ahmet Davutoglu beantwortet werden“.

 Barış Yarkadaş / Republikanische Volkspartei (CHP) Istanbuler Abgeordneter
 
Türkische Polizei hat den Pressefotografen Herrn Giorgos Moutafis, Mitarbeiter von Bild am Sonntag auf dem Istanbuler Flughafen bei der Passkontrolle angehalten und verhört.

Der Grund ist, dass sein Name auf der „Schwarzen Liste“ der Türkei ist. Er flog von Libyen nach Istanbul, um dort zu fotografieren. In seinem Twitter-Account erklärt Moutafis, dass er erst verhört und ganze Nacht dort angehalten wurde, nachdem sie ihm Einreiseverbot in die Türkei mitgeteilt haben.
 
In diesem Rahmen stelle ich meine folgenden Fragen:

Warum wurde Giorgos Moutafis auf dem Flughafen verhört?

Wie viele Stunden wurde Giorgos Moutafis auf dem Flughafen festgehalten?

Ist diese Haftzeit nach den Bestimmungen des "Gesetzes über Ausländer und internationalen Schutz" (Gesetz Nr. 6458) legal und zulässig?

Was sind die Einzelheiten der genannten Liste? Wie viele Journalisten sind auf der Liste?

Wie viele Menschen sind auf der Liste?

Warum ist so eine Liste zusammengestellt? Was sind die Kriterien für die Aufnahme in die Liste? Welche Behörde hat die Liste ausgestellt?

Ist es wahr, dass die Journalisten türkischer Herkunft, die auf der Liste sind, das Land nicht verlassen dürfen?
 


Avatar
Adınız
Yorum Gönder
Kalan Karakter:
Yorumunuz onaylanmak üzere yöneticiye iletilmiştir.×
Dikkat! Suç teşkil edecek, yasadışı, tehditkar, rahatsız edici, hakaret ve küfür içeren, aşağılayıcı, küçük düşürücü, kaba, müstehcen, ahlaka aykırı, kişilik haklarına zarar verici ya da benzeri niteliklerde içeriklerden doğan her türlü mali, hukuki, cezai, idari sorumluluk içeriği gönderen Üye/Üyeler’e aittir.

banner67

banner68

banner69

banner71

banner84

banner62

banner3

banner73

banner57

banner11

banner56

banner51

banner58

banner61

banner82

banner27

banner59

banner81