"Fremden-Info" erscheint dieses Mal als Online-Zeitung.

Hier ist die Erklärung von "Fremden Info" Team Frankfurt:

"Wir sind der Auffassung, dass wir nun wieder viele LeserInnen mit unseren Themen, Einsichten und Ansichten erreichen können.

Die gesellschaftliche Situation im heutigen Europa hat sich genau wie dieses für viele EinwanderInnen im Verhältnis zur Situation der vorherigen Generationen stark verändert.

Die Grenzen im Schengen-Raum sind abgeschafft und Europäer können sich darin frei bewegen. Aus afrikanischen Ländern und aus den Krisengebieten in Nahost kommen viele Flüchtlinge, die in Europa eine sichere Bleibe suchen.

Wir wollen politische, gesellschaftliche und kulturelle Probleme und Fragen der EinwanderInnen und der Flüchtlinge thematisieren und an die Öffentlichkeit bringen.

Wir wollen mit allen diesbezüglichen Initiativen und Institutionen wie Gewerkschaften und Parteien kritisch zusammenarbeiten und neue Ansätze formulieren.

Auch wir sind mit diesen Problemen und Fragen konfrontiert, auch wir sind betroffen.

Jeder kann mit uns zusammenarbeiten und uns Artikel zu EinwanderInnen- und Flüchtlingsfragen zusenden. "