Fußball, Europameisterschaft, Italien, England, Elfmeterschießen, Viertelfinale, Halbfinale, Polen, Ukraine, 2012

Der Moment, der die englischen Fans verstummen ließ: Englands Ashley Cole scheitert vom Punkt an Italiens Torwartlegende Gian-Luigi Buffon.©

Italien feiert! Nach dem Viertelfinalsieg gegen England im Elfmeterschießen ist ein ganzes Land in Jubelstimmung und freut sich schon auf das Duell mit Deutschland. "Jetzt ist Merkel an der Reihe", fordert die "Corriere della Serra" mit Hinblick auf das Halbfinale - und der Eurokrise im Hinterkopf:

Corriere della Sera: "Jetzt ist Merkel an der Reihe, Italien ist in der Schlacht um Europa bestens aufgestellt.

Corriere dello Sport: "Italien wie von einem anderen Planeten. Gewaltig! (...) Jetzt kommt Deutschland."

La Repubblica: "Das war eine große Partie, die man auch vorher unter Dach und Fach hätte bringen können. Bravo Buffon, bravo Diamanti!"

La Stampa: "Oh yes! Ein Elfmeter, der Italien gut tut. Es war eine Partie gegen jede Tradition, die Azzurri machen das Spiel, die Engländer den Catenaccio."

Gazetta dello Sport: "Großes Italien – Freude pur nach dem Elfmeterschießen!"

Leggo: "Frau Merkel, wir kommen!"

England: Jemand Lust auf Tennis?

Unterdessen herrscht in England Tristesse. Schon wieder scheiterten die "Three Lions" bei einem großen Turnier im Shoot-out, schon steht das "verhexte Elfmeterschießen" im Weg. Die englische Tagespresse verschont ihre Fußballer weitestgehend mit Spott und Häme, fragt dafür nüchtern, ob Steven Gerrard und Co. nicht vielleicht "Lust auf Tennis" hätten – ein Sport ohne Elfmeterschießen...

Guardian: "Ein Mangel an Raffinesse bedeutet, dass der Unglücksbote weiter die Nationalmannschaft verfolgt. Hodgsons natürliche Bescheidenheit und zurückhaltender Ansatz haben eine Nation beeindruckt, die genug hat von Egos mit Übergröße."

The Sun: "Jemand Lust auf Tennis? … versucht's doch mal mit Wimbledon."

Daily Mirror: "Es war die selbe unvermeidbare, alte Geschichte. Oh nein, nicht schon wieder - wir sind verflucht."

Independent: "Das verhexte Elfmeterschießen hat wieder zugeschlagen – England fährt nach Hause."

Daily Telegraph: "Hodgson: Elfmeter-Besessenheit zieht uns runter."

The Times: "Hodgsons Männer nehmen die ihnen bekannte Ausgangstür."

"Der wahre Sieger war Deutschland"

"Le Figaro" (Frankreich): "Italien schmeißt England raus und trotzt Deutschland. Die ersten fünf Minuten dieses letzten Viertelfinales haben gereicht, um die Depression der Blauen (Frankreich) nicht mehr zu bedauern. Die Italiener haben den Ball, die Engländer das Herz und die Lungen."

"As" (Spanien): "England hat erneut mit Feuer gespielt, aber diesmal hat es sich verbrannt. Der wahre Sieger der Partie war Deutschland, das zwei Ruhetage mehr und eine Verlängerung weniger hat."

"El Mundo" (Spanien): "Das Glück hat Italien oft unverdient gelacht. Das Elfmeter-Roulette wurde diesmal Pirlo und Buffon gerecht. Italien hatte während des zwei Stunden dauernden Spektakels den Einzug ins Halbfinale verdient."

"El País" (Spanien): "Die Azzurri holten sich den Sieg, weil der großartige Pirlo spielte, ein außergewöhnlicher Fußballer und entscheidende Figur bei den Italienern."

"A Bola" (Portugal): "Die Lotterie bringt Italien ins Halbfinale. Der italienische Triumph war verdient, hochverdient, obwohl er sehr spät zustande kam. Und nun muss sich Deutschland mächtig in Acht nehmen."

Anahtar Kelimeler
frau merkel
Misafir Avatar
İsim
Yorum Gönder
Kalan Karakter:
Yorumunuz onaylanmak üzere yöneticiye iletilmiştir.×
Dikkat! Suç teşkil edecek, yasadışı, tehditkar, rahatsız edici, hakaret ve küfür içeren, aşağılayıcı, küçük düşürücü, kaba, pornografik, ahlaka aykırı, kişilik haklarına zarar verici ya da benzeri niteliklerde içeriklerden doğan her türlü mali, hukuki, cezai, idari sorumluluk içeriği gönderen Üye/Üyeler’e aittir.

banner67

banner68

banner71

banner62

banner11

banner56

banner51

banner14

banner58

banner61

banner27

banner12

Şenol Güneş'ten milli takım ve Beşiktaş...
Beşiktaş Teknik Direktörü Şenol Güneş, siyah-beyazlı kulübe söz verdiği için milli takımdan gelen...

Haberi Oku